Dienstag, 16. Dezember 2014

Advent 2014 - von Wahnsinn und Biedermeier 2.0


Advent 2014

Bis zu 1,5 Millionen Menschen sind in Nigeria auf der Flucht vor Boko Haram.
Der nigerianischen Gruppierung Boko Haram wurden 30 Attacken mit 801 Todesopfern zugeschrieben.
Trotz einer drastischen Zinserhöhung in Russland fällt die Währung des Landes weiter. Die Nervosität infolge des Rubel-Absturzes und des Ölpreis-Verfalls hat auch den deutschen Aktienmarkt erfasst. Bis zum Nachmittag bewegten sich die Kurse hektisch auf und ab.
Europas Luftraum leidet unter Verstopfung.
Gute erste Halbzeit im Tiroler Weihnachtsgeschäft.
Laut Insider- Infos soll der IS daran arbeiten, menschliche Bomben zu entsenden. Konkret planen die Terroristen, Selbstmordattentätern Implantate samt Sprengsätzen einzupflanzen.
Der weltweite Möbelverbrauch wird sich nach Angaben des Centre for Industrial Studies (CSIL) im nächsten Jahr gegenüber dem Vorjahr voraussichtlich um 3,4 % erhöhen.
Radikalislamische Taliban haben eine Schule in Peschawar überfallen und ein Massaker verübt. Mehr als 140 Menschen wurden getötet - die meisten Opfer sind Kinder und Jugendliche.
Heute darf Dräger über Bildung 2.0 sinnieren. Und er geht noch weiter. Wenn er etwa von Lernvideos in den USA berichtet, die genau dann stoppen und zurückspielen, wenn die Kamera erste Unaufmerksamkeiten des Schülers misst, sei das zwar "ein bisschen Big brother is watching you", aber, so Dräger: "Wir müssen die Potenziale der Digitalisierung erschließen."
"Die Vorkommnisse rund um die Hypo sind von Fehlentwicklungen und Fehlleistungen auf Landes- und Bundesebene gekennzeichnet", so Griss.
Bereits zum 17. Mal in Folge erleuchtet ein österreichischer Christbaum das Europäische Parlament in Brüssel.

Text: Zeitungsschnipsel aus Onlinezeitungen, zusammengestellt von Irene L.

1 Kommentar:

  1. So zusammen gesetzt ergibt das einen recht guten Blick
    darauf, wie wahnsinnig das Leben heute ist.

    AntwortenLöschen